Aktuelle Seite: HomeContentAktuelle Projekte / NewsLagerdrehung

Lagerdrehung

Im Januar 2012 fand in einem Zentrallager eine Lagerdrehung statt.

Bereits im Vorjahr wurden die Warenausgangs- und Wareneingangsseiten getauscht. Die Drehung der Kommissionierrichtung im Bereich Trockensortiment umfasste 24 Gänge und betraf über 8400 Artikel. Die Drehung hatte zur Folge, dass sämtliche Artikel umplatziert und eine ganze Reihe von Traversen umgebaut werden mussten. Dadurch wurden auch sämtliche Platznummern in dem Bereich neu gestaltet. 

Der Grund für die Drehung war eine Lagererweiterung für eine neue Anlage. Durch diese Baumassnahme mussten die leeren Transporteinheiten an der "falschen" Seite (Ende der Kommissionierrichtung) gelagert werden. Die Wege und Rüstzeiten für die Kommissionierer erhöhten sich drastisch.

In Zusammenarbeit mit der Logistik und EDV des Kunden wurde durch die ThoJa GmbH eine komplexe Strategie für die LVS-seitige Drehung entwickelt. Durch geschickte Ausnutzung bestehender Prozesse und minimale Neuprogrammierung sowie dem unermüdlichen Einsatz der Logistik und EDV wurde die Lagerdrehung ein voller Erfolg. Der systemseitige Umzugprozess war innerhalb eines Wochenendes abgeschlossen, sodass es zu keinen Lieferengpässen kam.

Aktuelle Projekte / News

Mobile Auftragserfassung für Logipet

Im September 2013 ist ein Handheldprogramm zur mobilen Auftragserfassung in Betrieb gegangen. 

Erweiterung Kommissioniermodul BEKO

Die beleglose Kommissionierung wurde im Januar 2013 um die Möglichkeit der Kunden-Sammelkommissionierung ergänzt.

Neuer Look

Im Sommer 2012 präsentiert sich die ThoJa GmbH im neuen Design - eine neue Internetpräsenz.

Optimierung aSTORE

Die Auslagerstrategie und die Querverkehrsabwicklung im LVS aSTORE wurden im November 2012 ergänzt.

Lagerumzug

Im März 2012 erfolgte ein Lagerumzug in einen neuen Standort.

Zum Anfang